Was können wir tun, um die Zerstörung unserer Erde aufzuhalten? Können wir als Einzelne überhaupt etwas bewirken? Welche Verantwortung tragen Unternehmen? Und was wissen wir eigentlich über die Welt, in der wir leben? Mit unserem WWF Living Planet Talk geben wir Antworten auf die großen ökologischen Fragen unserer Zeit. Das interaktive Vortragsformat für Unternehmen informiert, fasziniert und bewegt Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen gleichermaßen.

WWF Living Planet Talk: Wir geben Antworten auf Ihre Fragen

Der WWF Living Planet Talk gibt wissenschaftliche und emotionale Einblicke in den Gesundheitszustand unserer Erde. Der Vortrag erfolgt virtuell oder als Live-Präsentation und ermöglicht es den Zuschauer:innen, selbst aktiv zu werden, mitzudiskutieren und den WWF-Expert:innen Fragen zu stellen.

Mit dem WWF Living Planet Talk wollen wir komplexe ökologische Zusammenhänge verständlich erklären, für die Belastungsgrenzen unserer Erde sensibilisieren und zu einem verantwortungsvollen Handeln motivieren.

Geben Sie Ihrer Veranstaltung eine besondere Note

Ganz gleich, ob Mitarbeitertag oder Nachhaltigkeitstag, der WWF Living Planet Talk bereichert ihre Veranstaltung und sendet eine wichtige Botschaft: Unternehmen, ihre Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und Kund:innen tragen ganz wesentlich dazu bei, unsere Erde lebendig und lebenswert zu halten.

Wie der WWF Living Planet Talk überzeugt?

• Als eine der erfahrensten Naturschutzorganisation weltweit und vertrauensvolle Marke nehmen wir Ihr Publikum mit auf eine spannende Multimediareise.
  • Unsere WWF Expert:innen berichten von ihrer täglichen Arbeit, authentisch und nahbar.
  • Das Vortragsformat gibt nicht nur den drängenden ökologischen Herausforderungen unserer Zeit eine Bühne, sondern kann zeitgleich auch als Motivations- und Bindungsinstrument genutzt werden.

Sieben Fokusthemen stehen zur Auswahl

1. Wunder Wald
  2. Magische Meere
  3. Plastik: Probleme und Lösungen
  4. Nachhaltig Ernähren: Wie geht das?
  5. Nachhaltiges Leben: Ein Überblick
  6. Biologische Vielfalt: Grundlage des Lebens
  7. Klimaschutz: Blick in die Zukunft

Je nach Fokusthema tauchen Ihre Zuschauer:innen auch visuell in die WWF-Welt ein und finden sich beispielsweise in einer faszinierenden Unterwasserwelt wieder.

Living Planet Talk: Fokusthema Wahl © WWF

Der WWF Living Planet Talk auf einen Blick

Je nach Anlass wählen Sie

• das Thema: aus unseren aktuell sieben Fokusthemen
  • das Format: Digitales Modul, Virtueller Live-Talk oder Live-Präsentation vor Ort – jeweils optional mit anschließender WWF-Expert:innen-Diskussion, Gesamtdauer 30 bis 60 Minuten
  • das Zielpublikum: Ihre Mitarbeiter:innen, Partner:innen und/oder Kund:innen
  • den Anlass: Initiierung einer Spendenaktion, Nachhaltigkeitstag, Mitarbeitertag, Lunchtalk oder anderes Ereignis

Gerne unterstützen wir Sie auch dabei, den Vortrag thematisch passend mit einer Spendenaktion für WWF Projekte zu verknüpfen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: unternehmen[at]wwf.de

• Wald © imago / Nature Picture Library Zusammenarbeit mit Unternehmen

Wenn der Verbrauch an natürlichen Ressourcen so weitergeht wie bisher, werden wir bis zum Jahr 2050 zwei Planeten benötigen, um unsere Bedürfnisse nach Nahrung, Energie und Infrastruktur zu decken. Zurück zu "Märkte & Unternehmen"