Millionen von Menschen auf der ganzen Welt organisieren sich bei Klimaprotesten, um für die Zukunft unseres Planeten zu kämpfen. Aber nicht nur auf großen Demonstrationen können Sie sich für die Umwelt engagieren, auch im Kleinen, im Alltag ist dies möglich. Die Natur kann sich nicht allein schützen, sie braucht eine Stimme und das Handeln jedes Einzelnen. Machen Sie mit!

Ob Protest-Aktion oder Earth Hour – mit symbolträchtigen Aktionen trommelt der WWF gemeinsam mit seinen Unterstützern für den Erhalt der Natur. Gemeinsam mit Ihnen zeigen wir, dass es kein „weiter wie bisher“ gibt. Ein gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Wandel ist notwendig, um unseren Planeten für nachfolgende Generationen zu bewahren.

Unterstützen Sie den WWF vor Ort, engagieren Sie sich für die Umwelt in Ihrer Gemeinde, im Urlaub, bei der Arbeit ... und helfen Sie dabei, dem Natur-, Arten- und Klimaschutz Gehör zu verschaffen.

Engagieren Sie sich vor Ort

Mehrwegverpackungen im Restaurant © belka_35/iStock, Hinterhaus Productions/istock/Getty Images I DUO Werbeagentur
Der WWF-Mehrwegreporter
Helfen Sie uns mit Ihrer Eintragung fürs Lieblingscafé.
Jetzt eintragen
WWF-Erlebnistouren © waddensea.travel
WWF-Erlebnistouren
Mitmachen bei den Erlebnisstouren des WWF.
Sandküste von St. Peter-Ording © Martin Stock
Naturschutzeinsatz der Jugend
Die WWF Jugend packt an in den Dünenwäldern in St. Peter-Ording.
Clean-up © Getty Images
Als Gemeinschaft sammeln
Als Gruppe gemeinsam für den Klimaschutz arbeiten.
Earth Hour 2024 © WWF
Earth Hour 2024 – Deine Stunde für die Erde!
Lichter aus - Am 23. März findet wieder weltweit die Earth Hour statt.