Millionen von Menschen auf der ganzen Welt organisieren sich bei Klimaprotesten, um für die Zukunft unseres Planeten zu kämpfen. Aber nicht nur auf großen Demonstrationen können Sie sich für die Umwelt engagieren, auch im Kleinen, im Alltag ist dies möglich. Die Natur kann sich nicht allein schützen, sie braucht eine Stimme und das Handeln jedes Einzelnen. Machen Sie mit!

Ob Protest-Aktion oder Earth Hour – mit symbolträchtigen Aktionen trommelt der WWF gemeinsam mit seinen Unterstützern für den Erhalt der Natur. Gemeinsam mit Ihnen zeigen wir, dass es kein „weiter wie bisher“ gibt. Ein gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Wandel ist notwendig, um unseren Planeten für nachfolgende Generationen zu bewahren.

Unterstützen Sie den WWF vor Ort, engagieren Sie sich für die Umwelt in Ihrer Gemeinde, im Urlaub, bei der Arbeit ... und helfen Sie dabei, dem Natur-, Arten- und Klimaschutz Gehör zu verschaffen.

Engagieren Sie sich vor Ort

Junge Frau beim Klimastreik © Andi Weiland / WWF Deutschland
Klimastreik am 24.09.2021
Sei dabei! Gemeinsam machen wir die Wahl zur Klimawahl!
Earth Hour - Licht aus. Klimaschutz an.
Die Earth Hour des WWF ist die größte weltweite Klima- und Umweltschutzaktion.
Clean Up Walk 2020 © Lena Liebetrau / WWF
WWF Jugend: Clean Up Walk an der Ems
Auf einer mehrtägigen Wanderung sammelt die WWF Jugend Müll entlang der Ems.
klimafit-VHS Kurs "konkret handeln. klimawandel regulieren" © WWF / REKLIM
vhs-Kurs "klimafit"
Der neue vhs-Kurs informiert über die regionalen Folgen des Klimawandels.