Egal, ob Schule, Verein, Kirchengemeinde oder als Gruppe: Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich engagieren und Geld für den Natur- und Umweltschutz sammeln können. Lassen Sie uns gemeinsam eine Welt schaffen, in der Mensch und Natur im Einklang miteinander sind.

There is no Planet B: Als Gemeinschaft aktiv werden und Spenden sammeln

Spendenaktionen tragen dazu bei, unsere weltweiten Projekte finanziell zu sichern. Unsere Naturschutzarbeit könnte ohne unsere bemerkenswerten Unterstützer:innen einfach nicht stattfinden. Darüber hinaus machen Sie durch Ihre Spendenaktion viele Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam. Vom Fußballturnier, über eine Vernissage bis hin zum Konzert – Ihren kreativen Ideen und Ihrem Engagement sind kaum Grenzen gesetzt. Starten Sie jetzt Ihre eigene Spendenaktion!

Warum für den WWF Spenden sammeln?

Amazonas Regenwald in Kolumbien © Luis Barreto / WWF-UK

Brennende Wälder, schmelzende Polkappen, die Zerstörung ganzer Lebensräume von bedrohten Tieren und Pflanzen, verschmutzte Ozeane sowie verheerende Dürren. Unsere Welt ist bedroht wie nie zuvor, und weltweit nutzen wir die Ressourcen des Planeten schneller, als die Natur sie wiederherstellen kann. Ihre Unterstützung hilft dabei, die Zerstörung unseres Planeten zu stoppen und wichtige Umwelt- und Naturschutzprojekte umzusetzen. Ihre Spende wird dort wirkungsvoll eingesetzt, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.