Sich engagieren, die Umwelt schützen und den WWF zu unterstützen – das geht ganz bequem auch von Zuhause aus. Unsere Online-Angebote helfen Ihnen dabei, sich über Natur- und Artenschutz zu informieren und im Alltag Ressourcen zu schonen und das Leben nachhaltiger zu gestalten.

Wir alle können etwas für das Klima und unsere Umwelt tun. Haben Sie zum Beispiel schon einmal über Ihren eigenen CO2-Fußabdruck nachgedacht? Mit dem WWF-Klimarechner ermitteln Sie Ihren CO2-Ausstoß und erhalten Tipps, wie Sie Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können.

Entdecken Sie mit den Online-Aktionen und Petitionen des WWF die Vielfalt unseres Planeten, erfahren Sie welche Auswirkungen unser aller Handeln auf ihn hat. Und inspirieren Sie Familie und Freunde, sich für Natur- und Artenschutz stark zu machen und teilen Sie die Aktionen per Mail oder in den Sozialen Medien.

Wir alle können mit einem nachhaltigen Lebensstil zum Schutz unserer Umwelt beitragen. Beginnen wir jetzt. Verschaffen wir uns Gehör!

Engagieren Sie sich Zuhause

Panda Search - Suchen und Gutes tun
Suchen und Gutes tun
Im Internet suchen und gleichzeitig Gutes tun? Das geht jetzt. Mit der PANDA SEARCH.
Schwarzwald / Waldmeditation © Claudi Nir / WWF
Entspannen mit der WWF-Waldmeditation
Zur Ruhe kommen mit der neuen Wald-Meditation mit Klängen aus dem Schwarzwald.
Unser CO2-Fussabdruck spielt eine große Rolle bei der Reduzierung der Treibhausgase © iStock / Getty Images Plus
WWF-Klimarechner: Ihren CO2-Fußabdruck…
Ermitteln Sie Ihren CO2-Ausstoß mit unserem Klimarechner.
Earth Hour - Licht aus. Klimaschutz an.
Die Earth Hour des WWF ist die größte weltweite Klima- und Umweltschutzaktion.
klimafit-VHS Kurs "konkret handeln. klimawandel regulieren" © WWF / REKLIM
vhs-Kurs "klimafit"
Der neue vhs-Kurs informiert über die regionalen Folgen des Klimawandels.