Die Lage war nie dringender als heute: Unser Planet ist bedroht. Artensterben und Klimakrise, Entwaldung und Wilderei, Überfischung der Meere und industrielle Ausbeutung von Naturschutzgebieten – all das ist Raubbau an der Erde und zerstört unsere Lebensgrundlage. Und nur einer trägt die Schuld daran: Der Mensch. Die WWF Kampagnen, Aktionen und Petitionen wollen Druck bei der Politik und Konzernen aufbauen. Denn die müssen endlich vom Reden ins Handeln kommen.

Politisches Engagement ist in Zeiten der Klimakrise wichtiger denn je. Die Politik muss die Stimme der Gesellschaft hören. Die Kampagnen und Petitionen des WWF Deutschland helfen dabei, dass Hunderttausende sich politisch engagieren können und sich und dem Planeten Gehör verschaffen.

Zusammen mit Ihnen senden wir ein klares Signal: Wir haben nur diesen einen Planeten. Schützen wir ihn! Politik und Unternehmen dürfen nicht nur Versprechungen abgeben, sie müssen konkret und entschlossen handeln. Gefragt sind konsequenter Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und engagierte Biodiversitätspolitik

Unterstützen Sie die Umwelt, unterstützen Sie den WWF, werden Sie aktiv – denn nur gemeinsam gelingt es uns, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Engagieren Sie sich politisch

Deine Stimme für den Klima-Pledge © WWF Deutschland
Klima-Pledge: Ihre Stimme für die Zukunft
Wir müssen die Bundestagswahl zu einer Abstimmung fürs Klima machen.
Plastiktüten sind eine Gefahr für die Meeresschildkröten © Troy Mayne / WWF
#StopPlastic: Beenden wir die Plastikflut
Ihre Stimme für eine verbindliche UN-Konvention um die Plastikkrise zu beenden.
Chamäleon © Martina Lippuner / WWF
Ihre Stimme für den Planeten
Die Lage war nie dringender als heute: Unser Planet ist bedroht.
Junge Frau beim Klimastreik © Andi Weiland / WWF Deutschland
Klimastreik am 24.09.2021
Sei dabei! Gemeinsam machen wir die Wahl zur Klimawahl!