Stoppt die Kohle, schützt das Klima, rettet die EisbärenEure Stimme für den Kohleausstieg

Wir stecken mitten in der Klimakrise. Das Nordpol-Eis schmilzt und die Eisbären verlieren ihre Heimat. Schuld daran hat die jahrelange Untätigkeit der Politik. Wenn wir nicht aus der Kohle aussteigen, werden wir den Klimawandel nicht aufhalten können! Die neue Bundesregierung muss im Koalitionsvertrag festlegen, dass bis 2020 die Hälfte aller

Kohlekraftwerke abgeschaltet wird, bis 2035 alle. Dafür protestieren wir heute, Dienstag den 14.11.2017, gemeinsam mit dem Online Climate March! Alle können daran teilnehmen. Lasst uns heute gemeinsam ein Zeichen setzen und unsere Botschaft so weit wie möglich verbreiten und der Politik zeigen: Wir stehen hinter dem Kohleausstieg!

Sendet jetzt eure Botschaft

Lasst uns jetzt gemeinsam für den Kohleausstieg demonstrieren! Wenn Zehntausende eine Botschaft senden, sorgt das für viel Aufmerksamkeit und zeigt, dass sehr viele Menschen mehr Klimaschutz wollen. Gebt dafür einfach euren Namen ein und wählt eine Botschaft aus oder schreibt selbst eine. All diese Botschaften werden wir heute Abend ab 18 Uhr am Kanzleramt in Berlin projizieren, damit Angela Merkel

sprichwörtlich sehen kann, dass es uns ernst ist. Parallel werden alle Botschaften, die durch euch verschickt werden, auf Twitter über unseren Aktions-Account (oder mit eurem eigenen) gesendet. Das ist wichtig, denn auf Twitter sind sehr viele Politiker aktiv und auch sie sollen von der Aktion erfahren. Dafür werden wir sorgen, mit eurer Hilfe!

Live: Online Climate March

Ihr vermisst unser "altes Tool" (Thunderclap)? Bitte hier entlang.

Wie der Eisbär von der Klimakrise bedroht ist

Wie sich die Klimakrise auf den Eisbären und seinen Lebensraum auswirkt und warum das Überleben für das größte landlebende Raubtier der Erde immer schwieriger wird, erfahrt ihr hier.  Weiterlesen >>>

Die Rolle der Kohle bei der Erderhitzung

Deutschland ist Braunkohle-Weltmeister. 6 der 10 schmutzigsten Kraftwerke Europas befinden sich in Deutschland. Weitere erschreckende Fakten zur Kohle findet ihr hier. Weiterlesen >>>