Wer wissen will, wie man den Klimawandel stoppen kann, was die Ursachen für die menschengemachte Erderwärmung sind und wie unser Klimasystem funktioniert, kann sich jetzt auch online weiterbilden.

Gratis Online-Kurs zum Mitmachen: Top Wissenschaftler erklären Klimawandel

MOOC-Kooperations-Logo / unser Klima unsere Zukunft / DKK und WWF

Klimawandel, was ist das eigentlich? In Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation mit dem Deutschen Klima-Konsortium (DKK) hat der WWF einen interdisziplinären Massive Open Online Course (MOOC) zum Klimawandel und seinen Folgen entwickelt. Die frei zugängliche Online-Vorlesung wurde im November 2015 erstmals online angeboten. Bei den Teilnehmer:innen kam sie sehr gut an – in einer Befragung gaben 93 Prozent an, dass sie den MOOC weiterempfehlen würden. Auch professionelle Online-Kommunikatoren waren beeindruckt und nominierten den Klima-MOOC für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Wem der normale Kurs zu lang ist, hat jetzt auch die Möglichkeit, den neuen Espresso-Klimakurs zu machen. In nur 30 Minuten lernt man so die wichtigsten Fakten.
Link zu: https://iversity.org/de/courses/wie-man-den-klimawandel-leicht-versteht