Stand: 23.01.2019

MOOC – Online Vorlesung zu Klimawandel und seine Folgen

Trailer für den Klima-MOOC

Gratis Online-Kurs zum Mitmachen: Top Wissenschaftler erklären Klimawandel

Wer wissen will, wie man den Klimawandel stoppen kann, was die Ursachen für die menschgemachte Erderwärmung sind und wie unser Klimasystem funktioniert, kann sich jetzt auch online weiterbilden.

Klimawandel, was ist das eigentlich? In Zusammenarbeit mit der Naturschutzorganisation mit dem Deutschen Klima-Konsortium (DKK) hat der WWF einen interdisziplinären Massive Open Online Course (MOOC) zum Klimawandel und seinen Folgen entwickelt. Die frei zugängliche Online-Vorlesung wurde im November 2015 erstmals online angeboten. Bei den Teilnehmer*innen kam sie sehr gut an – in einer Befragung gaben 93 Prozent an, dass sie den MOOC weiterempfehlen würden. Auch professionelle Online-Kommunikatoren waren beeindruckt und nominierten den Klima-MOOC für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Wem der normale Kurs zu lang ist, hat jetzt auch die Möglichkeit, den neuen Espresso-Klimakurs zu machen. In nur 30 Minuten lernt hier so die wichtigsten Fakten.
Link zu: https://iversity.org/de/courses/wie-man-den-klimawandel-leicht-versteht

KlimaMOOC

Gratis Online-Kurs zum Mitmachen

ClimateCourse