Freianzeige des WWF zum Thema Wald © WWF

Wälder bedecken knapp vier Milliarden Hektar und damit rund 30 Prozent der Landoberfläche der Erde. Global verschwinden im Durchschnitt jedes Jahr mindestens 11 Millionen Hektar Urwald, besonders in den Tropen. Das entspricht einer Fläche, die größer ist als Österreich und die Schweiz zusammengenommen. Besonders dramatisch ist der Rückgang der wertvollen Urwälder, wie zum Beispiel am Amazonas.

Das Faultier ist unser Stellvertreter für die vielen Arten, die dadurch akut bedroht sind. Unser neues Anzeigenmotiv weist auf die Fakten hin: 21 Hektar Urwald gehen jede Minute unwiderruflich verloren! Und damit wertvoller Lebensraum. Wie wichtig dieser auch für uns ist, hat sich in der Corona-Pandemie herausgestellt. Denn wenn intakte Lebensräume schwinden, steigt die Gefahr, dass Krankheitserreger auf uns Menschen überspringen.

Darum gilt: Wälder schützen, heißt Arten schützen – und unsere Gesundheit.

Sie können einen wesentlichen Teil dazu beitragen, diese Botschaft zu verbreiten. Bitte unterstützen Sie uns und schalten Sie eine unserer Freianzeigen.

Die Druck-PDF in verschiedenen Formaten finden Sie hier (Din A 4 Format: 1/1, 1/2, 1/3 und 1/4 Seite). Gerne passen wir Ihnen auf Anfrage auch weitere Formate an. Ein Anruf (030/311 777 782, Frau Magdorf) oder eine E-Mail reicht und wir senden Ihnen die gewünschten Dateien zu.