Unternehmen können wichtige Mitgestalter einer nachhaltigen Transformation werden. Unsere Vision ist, dass ein jedes Unternehmen aktiv zum Leben und Wirtschaften in den planetaren Grenzen beiträgt. Die WWF Akademie bietet Ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, Wissen und Handlungskompetenz zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen wie Klima, Circular Economy oder der Bedeutung von Wäldern aufzubauen, um damit den Transformationsprozess Ihres Unternehmens aktiv zu unterstützen.

Logo WWF Akademie

Zusammen mit WWF-Expert:innen können diese Themen vor dem Hintergrund der Unternehmensverantwortung im Dialog diskutiert und vertieft werden.

Unsere Weiterbildungsangebote sind wissenschaftlich fundiert, nach didaktischen Prinzipien entwickelt und methodisch interaktiv aufbereitet. Somit kann sich jede:r Mitarbeitende orts- und zeit unabhängig weiterbilden.

Mit den vermittelten Handlungskompetenzen tragen Ihre Mitarbeitenden zur Selbstverantwortung und Mitgestaltung der Transformation innerhalb des Unternehmens und der Gesellschaft bei.

Unser Angebot

Wir bilden Ihre Mitarbeitenden zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen mit zwei verschiedenen Lernformaten passend zu Ihren Bedarfen weiter: als E-Learning auf Ihrer Unternehmensplattform oder im Rahmen einer Learning Journey.

Stimmen unserer Kooperationspartner über die WWF Akademie

Schüco International KG / WWF Kooperation

„Bei Schüco ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden verstehen, was Nachhaltigkeit bedeutet und Handlungskompetenzen erwerben. Hierfür nutzen wir unsere Kooperation mit dem WWF und bieten im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms Kurse der WWF Akademie an. Denn jeder Einzelne im Unternehmen ist relevant für einen ganzheitlichen nachhaltigen Wandel."

Lars Knöner , Head of Sustainability Consulting, Schüco International KG

Bosch Power Tools / WWF Kooperation

„Die Weiterbildungen der WWF Akademie bieten unseren Mitarbeitenden die einzigartige Chance, sich aktiv an der Sustainable Economy zu beteiligen und somit zu wichtigen Mitgestaltern einer lebenswerten Zukunft zu werden, den Fortschritt unseres Unternehmens und der Gesellschaft insgesamt voranzutreiben.“

Isabelle Gola, Head of Sustainability Bosch Power Tools

„VELUX hat sich einer umfangreichen und transformativen Nachhaltigkeitsstrategie verschrieben. Dabei ist es wichtig, dass alle Kolleginnen und Kollegen erkennen, dass dieses Engagement richtig und wichtig ist. Die WWF Akademie hilft uns dabei, allgemeine Themen wie Klimawandel und dessen Herausforderungen mit unseren Nachhaltigkeitszielen zu verbinden – und so dafür Verständnis und Begeisterung bei den Mitarbeitenden zu schaffen.“

Maik Seete, Head of Public Relations, VELUX North Europe

Kontakt

Sie möchten mehr zu den Weiterbildungsmöglichkeiten in der WWF Akademie erfahren?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Melden Sie sich jetzt zum Corporate-Newsletter an!

Sie wollen zum Thema "Zusammenarbeit mit Unternehmen" gern auf dem Laufenden bleiben und über Projektfortschritte und Erfolge informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unseren regelmäßigen Corporate-Newsletter!

Der aktivierte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.