Lasst uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen!

Greenrecovery Demo in Berlin © Joerg Farys / WWF

Zum zweiten Mal nimmt der WWF an der Nachhaltigkeitsmesse Green World Tour teil: In Berlin am 4. und 5. September 2021 auf dem Gelände der Malzfabrik, in Köln am 11. und 12. September im Kölner Jugendpark. Die Besucher haben an beiden Orten die Gelegenheit, den WWF-Stand zu besuchen und sich über sein politisches Engagement zu informieren. In Berlin präsentiert der WWF zusätzlich einen Vortrag mit einem besonders brisanten Thema: der anstehenden Bundestagswahl.

Unter dem Titel „Vier Jahre, die zählen. Chancen nutzen – Zukunft sichern“ erläutert WWF Politik-Expertin Susan Grzybek ab 14:00 Uhr, die Notwendigkeit eines Kurswechsels in der Politik. Vor dem Hintergrund der Hochwasserkatastrophe und der wütenden Brände rund um den Globus rücken die Gefahren der Klimakrise wieder ins Zentrum unseres Bewusstseins. Umso wichtiger ist es nun, nachhaltiges Wirtschaften, den Schutz des Klimas und der Biodiversität ganz oben auf die Agenda der politischen Akteur:innen zu setzen.

Was hat der WWF in Vorbereitung auf die Bundestagswahl 2021 bereits unternommen und welche Forderungen stellt er an die nächste Bundesregierung für einen nachhaltigen Wandel im Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen? Finden Sie es heraus und stellen Sie direkt Fragen an Susan Grzybek! Besuchen Sie den WWF-Stand (Standnummer 35) und informieren Sie sich über die politische Arbeit des WWF!

Darüber hinaus erwartet Sie eine Zeltlandschaft im Outdoor-Bereich mit zahlreichen Inspirationen und Handlungsempfehlungen für einen nachhaltigen Lebensstil sowie Anregungen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und in der Arbeitswelt. Innerhalb der verschiedenen Messebereiche Technologie und Wissenschaft, Lifestyle und Konsum, Studium und Karriere, und auch Banken und Versicherungen, können die Besucher die verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit erkunden. Ein Highlight der Green World Tour ist der Auftritt des Event-Tiny House Ferdinand als Inspiration für einen nachhaltigen Lebensstil.

Eckdaten zur Green World Tour Berlin

• Motto: Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe erleben
  • Datum Messe: 4. und 5. September 2021
  • WWF-Stand: Nr. 35 am Samstag, 4. September und Sonntag 5. September