Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Gesicht. Tiere und Pflanzen verändern sich und ihr Verhalten im Laufe eines Jahres. Manche sind nur in bestimmten Monaten zu entdecken, andere haben Strategien entwickelt, um sich ganzjährig wohl zu fühlen. Jedes Jahr beginnt ein neues Abenteuer.

Entdecken Sie mit Ihren Kindern die kleinen und großen Geheimnisse, die jeden Tag vor unserer Haustür geschehen. Tauchen Sie ein in die Natur im Laufe der Jahreszeiten. Hören Sie, was Filu Eichhorn, Erik Eiche, Walli Wildschwein, Elmar Eichelhäher, Fred Frosch und Pippa Pilz über ihr Leben im Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählen. Spielen Sie jetzt ihre Geschichte " Mit den Jahreszeiten unterwegs" auf Soundcloud:

WWF-Jahreszeitenentdecker-Set

Bücher des Jahreszeitenentdecker-Set © Astrid Paschkowski / WWF

Die Tiere begleiten Sie und die Kinder bei Ihren Abenteuern. Das Jahreszeitenentdecker-Set besteht aus einem handlichen Kartenset mit 17 Entdecker-Aufträgen und pädagogischen Empfehlungen, 4 laminierten Schaukarten für unterwegs, drei Entdecker-Büchern zu Tierspuren, Wetter und Naturabenteuern sowie einer Häkelanleitung für die Fingerpuppen der Tiere und Pflanzen.

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.

Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844 - 1900