Sie wollen sich gemeinsam mit Ihrem Verein, den Kolleg:innen, dem Chor oder der Sportmannschaft für einen gesunden Planeten engagieren? Es gibt eine Vielzahl von Anlässen, die sich mit einer besonderen Spendenaktion oder einem Spendenevent verbinden lassen.

Ob Sommerfest des Vereins, Benefizkonzert, Spendenlauf, Clean-up Walk, Weihnachtsbasar oder selbst gesetzte Teamchallenge – Ihrer Fantasie und Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Verbinden Sie Ihre Leidenschaft mit einer guten Tat!

Sammeln Sie Spenden als Verein, Team oder Gruppe und unterstützen Sie unsere weltweite Arbeit für den Natur- und Umweltschutz. Die gesammelten Spenden tragen unmittelbar dazu bei, bedrohte Tier- und Pflanzenarten und ihre Lebensräume zu retten. Nur gemeinsam sind wir stark für einen Planeten, in dem Mensch und Natur im Einklang miteinander leben.

Spenden sammeln als Verein, Team oder Gruppe leicht gemacht

Wir beraten Sie gerne bei der Organisation, stellen Ihnen Aktionsmaterial für Ihre Spendenaktion zur Verfügung und helfen beim Ankündigen Ihres Spendenaufrufes.

Übrigens: Gerne berichten wir über aktive Unterstützer:innen wie Sie. Wir freuen uns über Berichte in Bild und Ton, die wir veröffentlichen können – an spendenaktion(at)wwf.de.

Warum für den WWF Spenden sammeln?

Amazonas Regenwald in Kolumbien © Luis Barreto / WWF-UK

Brennende Wälder, schmelzende Polkappen, die Zerstörung ganzer Lebensräume von bedrohten Tieren und Pflanzen, verschmutzte Ozeane sowie verheerende Dürren. Unsere Welt ist bedroht wie nie zuvor, und weltweit nutzen wir die Ressourcen des Planeten schneller, als die Natur sie wiederherstellen kann. Ihre Unterstützung hilft dabei, die Zerstörung unseres Planeten zu stoppen und wichtige Umwelt- und Naturschutzprojekte umzusetzen. Ihre Spende wird dort wirkungsvoll eingesetzt, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

• Eurasischer Luchs © Getty Images Wandern für die Artenvielfalt

Die bunte Vielfalt der Tiere und Pflanzen in Deutschland ist beeindruckend. Von den Alpen über die letzten Urwälder Europas bis zu unserem Wattenmeer haben wir biologisch wertvolle Lebensräume direkt vor der Haustür. Weiterlesen...

• Schmetterlinge am Augusto Wasserfall, Juruena © Zig Koch / WWF Spenden statt Schenken – Ihre Spendenaktion zu besonderen Anlässen

Steht bei Ihnen ein Firmenjubiläum an? Planen Sie eine Mitarbeiter- oder Kundenaktion? Unterstützen Sie die Natur- und Artenschutzprojekte des WWF zu Ihren Firmenevents oder zu besonderen saisonalen Anlässen. Weiterlesen...

Vielen Dank, dass Sie mit einer Spendensammlung einen wichtigen Beitrag für den Erhalt des Lebens und der Artenvielfalt auf unserem Planeten leisten.

An dieser Stelle können Sie Ihre Spendenaktion mit einem Stichwort anmelden! Gern senden wir Ihnen kostenlos unsere Spendenbox zu, wenn Sie Barbeträge auf Ihrem Spendenevent sammeln.

Spendenaktion anmelden und kostenloses Mitmachpaket erhalten:

Ungültige Förderernummer. Eine gültige Förderernummer besteht aus sechs bis neun Ziffern.
Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte geben Sie einen gültigen Vornamen ein.
Bitte geben Sie einen gültigen Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Straße an.
Ungültige Hausnummer. Eine gültige Hausnummer besteht aus Ziffern gefolgt von bis zu zwei Buchstaben, ein Hausnummernbereich getrennt durch einen Bindestrich (von/bis), einer doppelten Hausnummer getrennt durch einen Schrägstrich (entweder/oder) oder einer Hausnummer und einer Wohnungsnummer getrennt durch zwei Schrägstriche. Gültige Beispiele: 123, 123 A, 1 - 2, 123A / 123B oder 123A // 345
Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.
Bitte geben Sie einen gültigen Ort ein.
Bitte füllen Sie das Feld korrekt aus.
Der gewählte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.
Der aktivierte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Bitte sendet mir zusätzlich kostenlos per Post zu:

Der aktivierte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Datenschutzhinweis: Der WWF Deutschland darf dir schriftlich, bei Eintragung einer Telefonnummer auch telefonisch/per SMS und bei Eintragung einer E-Mail-Adresse auch auf elektronischem Wege Infos über den WWF zusenden. Dem kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen. Einen formlosen Widerspruch kannst du richten an: info@wwf.de oder WWF Deutschland Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin.

Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.