Wer kennt sie nicht, die Socken von Happy Socks: bunt, kreativ und ausgefallen. Dass bei Happy Socks der Name Programm ist, beweist auch die seit 2022 bestehende internationale Partnerschaft mit dem WWF. „Good News“ ist das Motto der gemeinsamen Sonderkollektion, die für drei Jahre das weltweite Produktsortiment von Happy Socks ergänzt. Mit der Sonderkollektion sollen die Naturschutzerfolge des WWF in die Welt getragen werden. Schritt für Schritt.

GOOD NEWS! Bunte Socken mit mutmachenden Botschaften

Happy Socks Kooperation

Die Pandas und Berggorillas sind nicht mehr vom Aussterben bedroht. Die Tiger sind in vielen Teilen Asiens wieder zurück. Der Handel mit Elfenbein ist in immer mehr Ländern verboten. Solche mutmachenden Nachrichten können die Menschen bald an ihren Füßen tragen und so in der Welt verbreiten. Die „Good News“ sollen andere Menschen inspirieren, motivieren und das Bewusstsein für den Natur- und Umweltschutz stärken. Gleichzeitig fließen mit jedem verkauften Sockenpaar der Sonderkollektion 10 Prozent des Nettoerlöses an das WWF-Netzwerk.

Sich selbst und anderen eine Freude machen: mit der WWF-Sonderkollektion von Happy Socks

Happy Socks-Kollektion © Happy Socks

Die Designs der Sonderkollektion folgen den Themen „Nature Fights Back“ und „Keep Earth Colorful“. Jedes Thema umfasst vier Designs, die als Einzelpaare und als Geschenksets im Vierer-Pack erhältlich sind. Die Sockenpaare der Designlinie „Nature Fights Back“ feiern die großen Erfolge in der Naturschutzarbeit des WWF. Die zweite Linie „Keep Earth Colorful“ würdigt die Arbeit und den Einsatz des WWF im Kampf gegen den Klimawandel und für den Erhalt der Biodiversität. Die Socken sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene erhältlich.

Die Socken der Sonderkollektion werden ausschließlich aus gekämmter Bio-Baumwolle und recyceltem Polyamid hergestellt. Sie sind OEKO Tex-, OCS- und RCS-zertifiziert. Zudem bestehen sämtliche Verpackungen und Marketingmaterialien aus FSC zertifiziertem Papier.

Die Kollektion ist auf Happysocks.com, in den Happy Socks Stores, bei ausgewählten Händlern sowie in unserem WWF-Shop erhältlich.

Über Happy Socks

Happy Socks wurde im Jahr 2008 von Mikael Söderlindh und Victor Tellin in Schweden gegründet und produziert und vertreibt bunte Socken und Bademode. Happy Socks ist mittlerweile eine weltweit bekannte Marke, die in mehr als 95 Ländern in über 10.000 Geschäften verkauft wird. Die bunten Socken werden über kreative Displays im Handel und über Kampagnen mit bekannten Social Media-Influencer:innen beworben.

Kontakt:

Eileen Kujanek