Als Sponsor wird Ihr Unternehmen zu einem sichtbaren Partner des WWF
Stand: 05.08.2024
Wir leben von dem, was die Natur uns gibt. Doch wir nehmen mehr, als uns zusteht. Das hinterlässt Spuren: Regenwälder, die einem Flickenteppich gleichen, Flüsse, die Wasserstraßen statt Lebensadern sind, oder Meere, in denen immer weniger Fische und immer mehr Plastikabfälle schwimmen. Zusammen mit Ihrem Unternehmen können wir viel für die Natur erreichen.
Klima- und Naturschutz sponsern, individuelle Einblicke und öffentliche Sichtbarkeit erhalten
Mit einem Sponsoring fördern Unternehmen Projekte, die das Klima schützen und die weltweiteBiodiversität bewahren. Sie tragen dazu bei, zerstörte Lebensräume wiederherzustellen, oder verbinden wirksamen Naturschutz mit transformativen Zielen.
Als Sponsoringpartner informieren wir Ihr Unternehmen über alle Projektfortschritte, die dank Ihrer Unterstützung möglich werden. Wir geben Ihnen Bild- und Informationsmaterial an die Hand, das Sie für Ihre Kommunikation als Sponsor nutzen können. Und wir tragen Ihr Engagement in die Kommunikationskanäle des WWF. So erhält Ihr Unternehmen nicht nur individuelle Einblicke in unsere Naturschutzarbeit, sondern wird zu einem sichtbaren Partner des WWF.
Klimaschutz und Naturschutz gehen Hand in Hand
Die Natur hilft uns im Kampf gegen den Klimawandel. Mit uns fördern Sie Projekte, die wichtige Ökosysteme erhalten und darüber zum Klimaschutz beitragen. Als Teil lokaler Entwicklungs-Programme kommen sie auch den Menschen zugute. Sprechen Sie uns an
Naturschutz schafft nachhaltigere Lieferketten
In globalen Projekten fördern wir den nachhaltigeren Anbau von Palmöl, Soja und weiterer Rohstoffe. So tragen wir zu entwaldungsfreien Lieferketten bei. Mit uns verbindet Ihr Unternehmen lokalen Naturschutz mit transformativen Zielen. Sprechen Sie uns an
Flüsse, die Lebensadern statt Wasserstraßen sind
Süßwasserökosysteme sind Lebensraum, Trinkwasserquelle und Hochwasserschutz. Doch ihr Zustand ist alarmierend. Mit uns setzen Sie sich für eine nachhaltige Wassernutzung sowie für den Schutz und die Renaturierung von Flusslandschaften ein. Sprechen Sie uns an
Meere, die lebendig und plastikfrei sind
2050 könnten in den Meeren mehr Plastikabfälle als Fische schwimmen. Als Sponsor helfen Sie, dem entgegenzuwirken. Sie unterstützen das Bergen von Geisternetzen, unsere Circular Economy-Arbeit oder unsere Abfallmanagement-Projekte in Asien. Sprechen Sie uns an
Ausgewählte Sponsoring-Partnerschaften
Für plastikfreie Meere
PreZero setzt sich über die Betriebsgrenzen hinaus gegen Plastik in den Meeren ein.
Einzigartige Naturlandschaften und Lebensräume schützen – zu Hause und in der Welt
Dank unserer Sponsoren können wir uns hierzulande und in der Welt für bedrohte Naturlandschaften und Lebensräume einsetzen. Dabei sind die Projekte, in denen wir arbeiten, so unterschiedlich wie die Regionen, die sie unterstützen.
Kommunikation und Naturschutz gehören zusammen. Denn wir brauchen die größtmögliche Aufmerksamkeit und Unterstützung, um unsere Natur und ihre Artenvielfalt wirksam schützen zu können. Gemeinsam mit unseren Sponsoringpartnern sprechen wir darüber, wo Naturlandschaften und Lebensräume unter besonderem Druck stehen und wie wirksamer Naturschutz aussehen kann.
Als Sponsor stellen wir Ihrem Unternehmen umfassendes Informations- und Bildmaterial zur Verfügung, das Sie während der gesamten Sponsoring-Laufzeit in Ihren Kommunikationskanälen nutzen können. Und auch wir berichten über Ihr Sponsoring in den Kommunikationskanälen des WWF – darunter die WWF-Webseite, das WWF Magazin, der WWF-Jahresbericht oder unsere WWF-Newsletter und Social-Media-Kanäle.
Hinter einem Sponsoring steht, anders als bei einer Spende, eine längerfristige Projektunterstützung und Zusammenarbeit.
Von unseren Sponsoringpartnern erwarten wir, dass sie verbindliche Nachhaltigkeitsziele verfolgen oder ihr Handeln keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Deshalb nehmen wir zu Beginn einer Zusammenarbeit immer eine ökologische Standortbestimmung vor.
Nehmen Sie Kontakt auf
„Als Sponsor begleiten Sie unsere Naturschutzprojekte über mehrere Jahre und werden zu einem Teil unserer Arbeit. Sie lernen die Personen kennen, die sich bei uns im WWF für gesunde Lebensräume auf der ganzen Welt einsetzen und mit ihrer Arbeit nicht nur der Natur, sondern auch den vor Ort lebenden Menschen helfen.“
Maximilian von Hoyningen
Executive Director Corporate Partnerships & Consulting
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