Wir leben von dem, was die Natur uns gibt. Doch wir nehmen mehr, als uns zusteht. Das hinterlässt Spuren: Regenwälder, die einem Flickenteppich gleichen, Flüsse, die Wasserstraßen statt Lebensadern sind, oder Meere, in denen immer weniger Fische und immer mehr Plastikabfälle schwimmen. Zusammen mit Ihrem Unternehmen können wir viel für die Natur erreichen.

Klima- und Naturschutz sponsern, individuelle Einblicke und öffentliche Sichtbarkeit erhalten

Mit einem Sponsoring fördern Unternehmen Projekte, die das Klima schützen und die weltweite Biodiversität bewahren. Sie tragen dazu bei, zerstörte Lebensräume wiederherzustellen, oder verbinden wirksamen Naturschutz mit transformativen Zielen.

Als Sponsoringpartner informieren wir Ihr Unternehmen über alle Projektfortschritte, die dank Ihrer Unterstützung möglich werden. Wir geben Ihnen Bild- und Informationsmaterial an die Hand, das Sie für Ihre Kommunikation als Sponsor nutzen können. Und wir tragen Ihr Engagement in die Kommunikationskanäle des WWF. So erhält Ihr Unternehmen nicht nur individuelle Einblicke in unsere Naturschutzarbeit, sondern wird zu einem sichtbaren Partner des WWF.

  • Regenwald auf den Salomon Inseln © Jürgen Freund / WWF Klimaschutz und Naturschutz gehen Hand in Hand

    Die Natur hilft uns im Kampf gegen den Klimawandel. Mit uns fördern Sie Projekte, die wichtige Ökosysteme erhalten und darüber zum Klimaschutz beitragen. Als Teil lokaler Entwicklungs-Programme kommen sie auch den Menschen zugute. ​ Sprechen Sie uns an

  • Palmöl-Ernte auf Sumatra © James Morgan / WWF-International Naturschutz schafft nachhaltigere Lieferketten

    In globalen Projekten fördern wir den nachhaltigeren Anbau von Palmöl, Soja und weiterer Rohstoffe. So tragen wir zu entwaldungsfreien Lieferketten bei. Mit uns verbindet Ihr Unternehmen lokalen Naturschutz mit transformativen Zielen.​ Sprechen Sie uns an

  • Fluss als Lebensader © Michel Gunther Flüsse, die Lebensadern statt Wasserstraßen sind

    Süßwasserökosysteme sind Lebensraum, Trinkwasserquelle und Hochwasserschutz. Doch ihr Zustand ist alarmierend. Mit uns setzen Sie sich für eine nachhaltige Wassernutzung sowie für den Schutz und die Renaturierung von Flusslandschaften ein. Sprechen Sie uns an

  • Kegelrobbe © Philipp Kanstinger / WWF Meere, die lebendig und plastikfrei sind

    2050 könnten in den Meeren mehr Plastikabfälle als Fische schwimmen. Als Sponsor helfen Sie, dem entgegenzuwirken. Sie unterstützen das Bergen von Geisternetzen, unsere Circular Economy-Arbeit oder unsere Abfallmanagement-Projekte in Asien.​ Sprechen Sie uns an

Ausgewählte Sponsoring-Partnerschaften

Kooperationslogo PreZero © WWF
Für plastikfreie Meere ​
PreZero setzt sich über die Betriebsgrenzen hinaus gegen Plastik in den Meeren ein.
Mehr erfahren
Kooperationslogo Beiersdorf AG / WWF
Naturschutz in der Lieferkette
Beiersdorf verbindet lokalen Naturschutz in Südostasien mit transformativen Zielen.
Mehr erfahren

Einzigartige Naturlandschaften und Lebensräume schützen – zu Hause und in der Welt

Dank unserer Sponsoren können wir uns hierzulande und in der Welt für bedrohte Naturlandschaften und Lebensräume einsetzen. Dabei sind die Projekte, in denen wir arbeiten, so unterschiedlich wie die Regionen, die sie unterstützen.

Gutes tun und darüber sprechen? Unbedingt!

Kommunikation und Naturschutz gehören zusammen. Denn wir brauchen die größtmögliche Aufmerksamkeit und Unterstützung, um unsere Natur und ihre Artenvielfalt wirksam schützen zu können. Gemeinsam mit unseren Sponsoringpartnern sprechen wir darüber, wo Naturlandschaften und Lebensräume unter besonderem Druck stehen und wie wirksamer Naturschutz aussehen kann.

Als Sponsor stellen wir Ihrem Unternehmen umfassendes Informations- und Bildmaterial zur Verfügung, das Sie während der gesamten Sponsoring-Laufzeit in Ihren Kommunikationskanälen nutzen können. Und auch wir berichten über Ihr Sponsoring in den Kommunikationskanälen des WWF – darunter die WWF-Webseite, das WWF Magazin, der WWF-Jahresbericht oder unsere WWF-Newsletter und Social-Media-Kanäle.

Eckpfeiler eines Sponsoringengagements

Hinter einem Sponsoring steht, anders als bei einer Spende, eine längerfristige Projektunterstützung und Zusammenarbeit.

Von unseren Sponsoringpartnern erwarten wir, dass sie verbindliche Nachhaltigkeitsziele verfolgen oder ihr Handeln keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Deshalb nehmen wir zu Beginn einer Zusammenarbeit immer eine ökologische Standortbestimmung vor.

Nehmen Sie Kontakt auf

Maximilian von Hoyningen © Delia Wöhlert / Jo Glinka / WWF
Maximilian von Hoyningen © Delia Wöhlert / Jo Glinka / WWF

„Als Sponsor begleiten Sie unsere Naturschutzprojekte über mehrere Jahre und werden zu einem Teil unserer Arbeit. Sie lernen die Personen kennen, die sich bei uns im WWF für gesunde Lebensräume auf der ganzen Welt einsetzen und mit ihrer Arbeit nicht nur der Natur, sondern auch den vor Ort lebenden Menschen helfen.“

Maximilian von Hoyningen

Executive Director Corporate Partnerships & Consulting

Melden Sie sich jetzt zum Corporate-Newsletter an!

Sie wollen zum Thema "Zusammenarbeit mit Unternehmen" gern auf dem Laufenden bleiben und über Projektfortschritte und Erfolge informiert werden? Dann abonnieren Sie jetzt unseren regelmäßigen Corporate-Newsletter!

Der aktivierte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Hinweise zum Datenschutz bei Newsletter-Anmeldung (Hier klicken)

Nach dem Absenden der Daten senden wir Ihnen eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung bestätigen müssen.

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Einen formlosen Widerruf können Sie entweder über den Abmeldelink in jedem Newsletter oder durch eine E-Mail an info(at)wwf.de oder schriftlich an WWF Deutschland Reinhardstr. 18, 10117 Berlin richten. In diesem Falle wird der WWF die Sie betreffenden personenbezogenen Daten künftig nicht mehr für die Zwecke des Versands des Newsletters verarbeiten.

Wir wollen Ihnen nur Interessantes und Spannendes schicken und arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Newsletter-Angebots. Dafür möchten wir nachvollziehen, worauf Sie im Newsletter klicken und wie Sie sich auf unserer Website bewegen. Die gesammelten Daten dienen dazu, personenbezogene Nutzerprofile zu erstellen. Auf diese Weise versuchen wir, den Newsletter-Service für Sie stetig zu verbessern und noch individueller über unsere Naturschutzprojekte, Erfolge und Aktionen zu informieren. Hierbei verwenden wir verschiedene Analysetools, Cookies und Pixel, um Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und Ihre Interessen genauer verstehen zu können. Soweit Sie sich damit einverstanden erklären zugeschnittene und personalisierte Inhalte per E-Mail zu erhalten, wird der WWF Deutschland folgende Kategorien personenbezogener Daten über Sie verarbeiten: Stammdaten, Kontakt-/Adressdaten, Verhaltensinformationen (Klicks und Öffnungen von E-Mails sowie ggf. Spendenverhalten). Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, bis Sie die Einwilligung widerrufen. In den beschriebenen Prozess werden technische Dienstleister und E-Mail Versanddienstleister involviert, mit denen ein datenschutzrechtlicher Vertrag zur Auftragsverarbeitung besteht.

Weitere Einzelheiten zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung