Vielen Dank, dass Sie auch in Zeiten der Trauer die Schönheit des Lebens nicht vergessen und mit einer Spendensammlung einen wichtigen Beitrag für den Erhalt des Lebens und der Artenvielfalt auf unserem Planeten leisten.

Bitten Sie in der Todesanzeige und in der Trauerbenachrichtigung um Spenden im Namen der verstorbenen Person, wie zum Beispiel: „Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten des WWF Deutschland.

Wichtige Hinweise:

Nach der Trauerfeier lassen wir Sie wissen, wer gespendet hat und welcher Betrag unter dem Gedenkstichwort zusammengekommen ist. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die einzelnen Spendenbeträge nicht ausweisen dürfen.

Die Trauergäste erhalten von uns, sofern uns die Adressen vorliegen, einen Dankbrief sowie automatisch im Februar des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung. Außerdem informieren wir alle Spender:innen eine Zeit lang über unsere Arbeit. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aufgrund steuerrechtlicher Regelungen nicht möglich ist, über Sammelbeträge, eine Spendenquittung auszustellen.

Gedenkspende

Bitte auswählen:

Bitte eine Auswahl treffen.
Bitte Namen angeben.
Bitte Verwandtschaftsgrad angeben.
Bitte Datum angeben.
Bitte Stichwort angeben.
Bitte Text eingeben.
Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.