Für alle Naturliebhaber:innen gibt es wahrscheinlich nichts Romantischeres , als auch den schönsten Tag im Leben in freier Natur zu erleben. Eine Trauung im Freien umgeben von wild-schöner Landschaft krönt Ihre Hochzeit auf ganz besondere Weise – ein Highlight für Sie und Ihre Gäste!

Der Natur ganz nah: Die besondere Hochzeitslocation

Hochzeit feiern in der Natur © Getty Images

Ob Strand-, Waldhochzeit oder Blumenwiese – feiern Sie Ihren Tag in einer traumhaften Umgebung.

Eine Trauung in der Natur sorgt für eine außergewöhnliche und stimmungsvolle Atmosphäre. Nicht nur freie Trauungen sind möglich, auch Standesämter bieten inzwischen außergewöhnliche Locations an, wie zum Beispiel im Nationalparkzentrum Königsstuhl auf Rügen.

14 Tipps für eine grüne Hochzeit

Ob kirchliche Trauung oder ein Fest in der Scheune – für eine Hochzeit investiert man viel Liebe, Zeit und Planung. Für Ihr Hochzeitsfest haben wir Ihnen nützliche Tipps zusammengestellt, um den Tag nachhaltig zu gestalten.

Spendenaktion starten: Das nachhaltige Hochzeitsgeschenk

Warum für den WWF Spenden sammeln?

Amazonas Regenwald in Kolumbien © Luis Barreto / WWF-UK

Brennende Wälder, schmelzende Polkappen, die Zerstörung ganzer Lebensräume von bedrohten Tieren und Pflanzen, verschmutzte Ozeane sowie verheerende Dürren. Unsere Welt ist bedroht wie nie zuvor, und weltweit nutzen wir die Ressourcen des Planeten schneller, als die Natur sie wiederherstellen kann. Ihre Unterstützung hilft dabei, die Zerstörung unseres Planeten zu stoppen und wichtige Umwelt- und Naturschutzprojekte umzusetzen. Ihre Spende wird dort wirkungsvoll eingesetzt, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Wir sagen Dankeschön!

Wir brauchen Menschen wie Sie. Menschen, die vorangehen und Gutes tun. Herzlichen Dank für Ihr besonderes Engagement zu Ihrer Hochzeit für unsere Natur und Erde!

Übrigens: Gerne berichten wir über aktive Unterstützer:innen. Wir freuen uns über Testimonials in Bild und Ton, die wir veröffentlichen können – an spendenaktion[at]wwf.de.

Zertifizierung TÜV und Transparente Zivilgesellschaft