Startklar für die dritte Auflage des GENERALI VeloCity, Berlins größtes Radsportevent. Der WWF ist als offizieller Charity-Partner wieder mit dabei. Sei auch du ein Teil dieses Sportevents und nutze die seltene Gelegenheit, auf verkehrsfreien Straßen im Zentrum Berlins zu radeln. Als Starthilfe stellt der WWF ein Freistart und ein Panda-Radtrikot. Los geht´s!

Über das Event

• Datum: 03. & 04. August 2024
  • Ort: Berlin
  • Strecke: 60 Kilometer und 100 Kilometer
  • Spendenziel mit Charity-Startplatz: mindestens 250 Euro

Radelnd Gutes tun

Radfahrer im WWF-Radtrikot © privat

Hole aus deinem Rennen noch mehr heraus als nur deine persönliche Bestzeit. Werde Teil des Panda Teams und verbinde deine sportliche Challenge mit einer Spendenaktion. Jeden Kilometer, den du beim GENERALI VeloCity Berlin radelst und jeden Euro den du sammelst, tragen dazu bei, unsere Natur und Umwelt zu schützen. Gemeinsam aktiv für einen lebendigen Planeten!

So wirst du WWF-Radrennfahrer:in

Charity-Startplatz

Wir schenken dir dein Ticket – du sammelst Spenden zum Schutz unserer Natur.

1. Melde dich über das Teilnahmeformular für ein kostenfreies Charity-Startticket an. 30 Freistarts stehen für den GENERALI VeloCity Berlin zur Verfügung. Registriere dich jetzt, denn es heißt „first come – first serve“.
  2. Starte deine persönliche Spendenaktion auf unserer Online-Plattform Action Panda und sammle mindestens 250 Euro an Spenden.

Du besitzt bereits einen Startplatz und möchtest trotzdem deine sportliche Challenge mit einer Spendenaktion verbinden? Super!

Erstelle online deine persönliche Spendenaktion und sammle Spenden zum Schutz unseres Planeten.

Spenden sammeln leicht gemacht

Spenden-Radrennen © WWF

Wir möchten, dass du bei deiner Spendenaktion für den WWF jede Menge Spaß hast und dass es dir gelingt, dein Spendenziel zu erreichen. Auf unserer Online-Plattform Action Panda kannst du in wenigen Schritten deine Spendenaktion erstellen – individualisiert mit deinem Foto und Text. Leite deinen persönlichen Spendenlink weiter an Freund:innen, Familie, Kolleg:innen und Bekannte. Schnell und sicher können sie deine Charity-Aktion mit einer Spende unterstützen.

Wir brauchen Menschen wie dich. Menschen, die vorangehen und Gutes tun. Danke!

#Cycling4Nature

Radfahrer im Wald © GettyImages

In dem Moment, wo du dein Rennen mit einer Spendenaktion für den WWF verbindest, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistere auch andere mit deinen Trainings- und Spendenerfolgen und tausche dich mit der Community aus. Poste Fotos und Videos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #Cycling4Nature!

Wir unterstützen dich

Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und haben dir wichtige und inspirierende Tipps zusammengestellt:

Häufige Fragen:

Wie funktioniert das Spendensammeln?

Spenden sammeln geht ganz einfach online über unsere Plattform Action Panda. In wenigen Schritten erstellst du deine persönliche Online-Spendenaktion. Deinen Spendenlink teilst du anschließend per E-Mail, WhatsApp, etc. und bittest deine Liebsten dein Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen.

Die Höhe des Spendenziels ist ganz dir selbst überlassen. Ebenso der Aktionszeitraum. Beides kannst du bei Action Panda individuell einstellen.

Wie mache ich auf meine Spendenaktion aufmerksam?

Nach Erstellung deiner Online-Spendenaktion erhältst du einen individuellen Spendenlink. Diesen kannst du ganz einfach teilen – per E-Mail, Facebook, WhatsApp, etc.

Wie kommen die Spenden an den WWF?

In dem Moment, wo du deine Aktion auf Action Panda erstellst, fließen die Spenden über das Spendenformular direkt an den WWF. Einen postalischen Dank sowie eine Spendenquittung senden wir den Spender:innen anschließend per Post zu.

Wer erhält eine Spendenquittung?

Spenden sind steuerlich absetzbar. Sofern uns die Anschrift vorliegt, erhält der Spender bzw. die Spenderin automatisch im Februar des kommenden Jahres eine Spendenquittung mit der Post.

Teilnahmeformular für ein Charity-Startticket zum GENERALI VeloCity Berlin 2024:

Jetzt anmelden und mit etwas Glück einen Charity-Startplatz ergattern!

Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte geben Sie einen gültigen Vornamen ein.
Bitte geben Sie einen gültigen Nachnamen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Straße an.
Ungültige Hausnummer. Eine gültige Hausnummer besteht aus Ziffern gefolgt von bis zu zwei Buchstaben, ein Hausnummernbereich getrennt durch einen Bindestrich (von/bis), einer doppelten Hausnummer getrennt durch einen Schrägstrich (entweder/oder) oder einer Hausnummer und einer Wohnungsnummer getrennt durch zwei Schrägstriche. Gültige Beispiele: 123, 123 A, 1 - 2, 123A / 123B oder 123A // 345
Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.
Bitte geben Sie einen gültigen Ort ein.

Anmeldung zum WWF-Newsletter

Der aktivierte Wert ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
Die Anfrage darf nicht maschinell verarbeitet werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.