Die Teilnahme an einem sportlichen Event ist immer ein Höhepunkt. Das Ergebnis vieler Stunden Training. Ein Tag voller Freude und Herausforderungen.

Sportlicher Ehrgeiz für den guten Zweck

Hole jetzt noch mehr aus deinem Lauf heraus als nur deine persönliche Bestzeit. Laufe zum Schutz der Wälder unserer Welt, erstelle eine Spendenaktion und lass dich von deinen Freund:innen und Bekannten mit einer Spende unterstützen. Gemeinsam sind wir aktiv für eine lebendige Erde!

Warum solltest du WWF-Spendenläufer:in werden?

• Es fühlt sich verdammt gut an, laufend Gutes zu tun.
  • Du erhältst ein hochwertiges Panda-Laufshirt ab einem Spendenziel von mindestens 100 Euro.
  • Du bist Teil der Panda-Laufcommunity – mehr unter #laufpandawwf
  • Hilfreiche Tipps rund um deinen Spendenlauf
  • In dem Moment, wo dich deine Freund:innen und Bekannten mit einer Spende unterstützen, bekommst du noch mehr Motivation, dein sportliches Ziel auch wirklich umzusetzen.
  • Leichtathletik Berlin 27.09.2020 BMW Berlin Marathon 2:01:39 Challenge Deborah Schöneborn, *** Athletics Berlin 27 09 20 BMW BERLIN-MARATHON

Der Berlin-Marathon ist eines der weltweit renommiertesten Sport-Events. Die 42,195 Kilometer lange Strecke führt vorbei an Berlins grüner Lunge – dem Tiergarten. Ein Sportevent mit internationaler Anziehungskraft! Weiterlesen...

• 19 Lauefer auf der Strasse des 17 Juni beim 39 Berliner Halbmarathon mit mehr als 37 000 Teilnehm GENERALI BERLIN HALBMARATHON

Der Berliner Halbmarathon ist einer der ältesten, größten und beliebtesten Halbmarathons der Welt. Der „Stadtrundlauf“ führt unter anderem vorbei an Berlins grüner Lunge – dem Tiergarten. Weiterlesen...

• Leichathletik Berlin Tiergarten 07 06 2018 19 Berliner Wasserbetriebe 5x5km Teamstaffel vom 6 6 bi Berliner Teamstaffel

5 x 5 km TEAM-Staffel: Drei Tage Staffelspaß, drei Tage gemeinsam laufen, anfeuern und picknicken. Ein großes, aktives Happening im Berliner Tiergarten. Mehr erfahren!

• Leichathletik sccrunning 07 07 2019 Rheinsberg SwimRun Rheinsberg 2019 11 5 Km Sprint SwimRun 23 0 K SwimRun Rheinsberg

Laufen auf Naturwegen und Schwimmen durch offene Gewässer, ohne zwischendurch die Kleidung zu wechseln. Pures Sport- & Naturerlebnis vor den Toren Berlins! Mehr erfahren!

• Lauf-Events © mel-nik / lzf / Arnaut Sebastian / Smileus Spendenlauf deiner Wahl

Setze dir ein sportliches Ziel, nimm an einem Marathon, Cross Run oder einem anderen Event teil und laufe für die Wälder unserer Welt. Mehr erfahren!

#laufpandawwf

Selfie of young couple after workout on the fresh air

In dem Moment, wo du WWF-Spendenläufer:in wirst, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistere auch andere mit deinen Trainings-, Lauf- und Spendenerfolgen und tausche dich mit der Community aus. Poste Fotos und Videos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #laufpandawwf

Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und haben verschiedene Social Media Materialien für dich erstellt, damit du schnell und einfach auf deinen Spendenlauf aufmerksam machen kannst. Außerdem haben wir dir wichtige und inspirierende Tipps zusammengestellt.

Häufige Fragen:

Wir sagen Dankeschön!

Herzlichen Dank für Ihr besonderes Engagement für unsere Natur und Erde!

Übrigens: Gerne berichten wir über aktive Unterstützer:innen wie Sie. Wir freuen uns über Berichte in Bild und Ton, die wir veröffentlichen können – an spendenaktion[at]wwf.de.

Das sagen unsere Unterstützer:innen

Ausdauerathlet und Action Panda-Förderer Jan Höing © Jan Höing

Jan Höing, Ausdauerathlet, ist an elf Tagen vom Ruhrgebiet 580 Kilometer nach Berlin gelaufen. In Tierkostümen der bedrohten Arten Tiger, Eisbär und Panda:

„Mein Wunsch ist es, dazu beizutragen, die Welt ein Stückchen besser zu machen, indem die Lebenssituation bedrohter Tiere verbessert wird. Zum einen möchte ich die Arbeit des WWF im Hinblick auf bedrohte Tierarten fördern und auf das Thema Tierwohl aufmerksam machen. Andererseits möchte ich auch durch meine Challenge und Spendenaktion möglichst viele Menschen erreichen. Jeder, der möchte, soll sich als Teil der Spendenaktion fühlen und aktiv mitmachen können. Ich liebe Tiere und jedes von ihnen hat es verdient, ein glückliches Leben zu führen. Deshalb hat meine Challenge das Motto „Running for Animal Welfare“."

Hier gehts zum Blog-Beitrag über Jans Challenge.

• Young happy volunteers outdoor meeting at park Sportlich aktiv für einen lebendigen Planeten

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich engagieren und Geld sammeln kannst. Zurück zur Übersicht