Stand: 16.10.2019

Das WWF Magazin - Tiger

Magazin 04/19 zum Thema Tiger © WWF

Es gibt wieder mehr Tiger. Das ist die gute Nachricht, nachdem die Großkatze durch Wilderei und Waldvernichtung fast ausgerottet war. Doch kann die angestrebte Verdoppelung des Tigerbestands bis 2022 gelingen? Die Situation ist in einigen Regionen nach wie vor kritisch – vor allem auf Sumatra, berichtet WWF Tigerexpertin Kathrin Samson. Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

BERGBAU

Stahl und Aluminium sind solche Ressourcen unserer Zivilisation, ohne die unsere heutige Art zu leben kaum denkbar wäre. In nahezu jeder industriellen Wertschöpfungskette weltweit werden Stahl und Aluminium eingesetzt. Sie ermöglichen Handel, Wirtschaft und Beschäftigung.

Mehr dazu auf www.wwf.de/bergbau >>

OSTSEELANDWIRT AUSGEZEICHNET

Die Naturschutzorganisation WWF hat Wilfried Lenschow stellvertretend für die Agrargenossenschaft Bartelshagen 1 im Landkreis Vorpommern-Rügen mit dem Umweltpreis „WWF-Ostseelandwirt 2019“ ausgezeichnet.

Mehr dazu auf www.wwf.de/ostseelandwirt >>

VERSCHENKEN SIE WWF ZU WEIHNACHTEN!

Wir freuen uns über jedes neue Fördermitglied, das unsere Arbeit im Auftrag der Natur unterstützen möchte. Mit Ihrem Fördermitgliedsbeitrag von jährlich mindestens 48 € leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Natutschutzziele.

Mehr dazu auf www.wwf.de/geschenkmitgliedschaft >>

WWF-Videos