Stand: 20.02.2019

Werden Sie mit Ihren Kindern zu Baumentdeckern!

Die Fingerpuppen-Familie das Baumentdecker-Sets erzählt Ihnen eine spannende Geschichte über das Leben der Bäume und die Zusammenhänge im Wald © WWF

Gehen Sie zusammen mit Filu, dem Eichhörnchen, und Prunella, dem Baumstumpf, auf Entdeckungsreise. Hören Sie hier ihre Geschichte:

WWF-Baumentdecker-Set

Das WWF-Baumentdecker-Set enthält insgesamt 17 Spiele, Experimente und Aktivitäten rund um das Thema Baum. In der Baumentdecker-Tasche finden Sie alle dafür erforderlichen Materialien, ein handliches Kartenset mit Spielanleitungen und pädagogischen Empfehlungen sowie Häkelanleitungen für die Fingerpuppen Filu Eichhorn, Prunella Baumstumpf, Erik Eiche und Anni Ameise. Es kann also direkt losgehen!

Das Baumentdecker-Set © Sonja Ritter / WWF

Zentral [...] ist nicht die Aneignung von Wissen über die Natur, sondern die am eigenen Leib gemachte Erfahrung in und mit der Natur.

Gerald Hüther, Professor der Neurologie und Biologie

Wir bedanken uns bei der Kita Seepiraten in Berlin für die Zusammenarbeit bei der Erprobung des Baumentdecker-Sets und der Produktion des Films.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Astrid Paschkowski
Referentin Bildung