Das „Gute Leben für Alle“ ist ein Begriff, der uns von einer sozial-gerechten und lebenswerten Zukunft im Einklang mit der Natur denken lässt. Dabei gibt es schon im Hier und Jetzt inspirierende Beispiele, die zeigen, wie positive Transformation aussehen und gelingen kann.

Der WWF hat sich in ganz Deutschland auf die Suche nach solchen Projekten gemacht, um positive Visionen in unseren Köpfen zu erzeugen. Wir wollen inspirieren, zum Nachahmen anregen und den Alternativen zum “Weiter so” eine Bühne bieten. Gemeinsam mit den jeweiligen Menschen vor Ort ist schlussendlich die Videoreihe “Heute schon morgen – Bilder einer grünen Zukunft” entstanden, die aktuell vier Video umfasst; weitere sind geplant:

Ganz gleich, ob am Ende über diese Videos kontrovers diskutiert oder einhellig gesprochen wird, sie weiterempfohlen und geteilt werden, ob sie den Anfang für neue Kooperationen bilden oder zu tatkräftigem Handeln führen: solange sich Menschen inspiriert fühlen und beginnen, Raum für neue Perspektiven zu schaffen, haben wir unser Ziel erreicht.

Denn wie sagt Fridays for Future es so passend: “Another World is possible!”

Unterstützen Sie die Arbeit des WWF