Stand: 04.02.2016

Tierische Kooperation für den Schutz der Artenvielfalt

Der Spielwarenhersteller Schleich, Produzent von naturgetreuen Tierfiguren, ist seit Januar 2016 Partner des WWF. Mit dieser Zusammenarbeit setzt sich Schleich aktiv für den Schutz bedrohter Arten ein. Das schwäbische Traditionsunternehmen unterstützt die Arbeit des WWF in Deutschland und Österreich zum Schutz der Artenvielfalt für mindestens fünf Jahre.

Kooperation zwischen WWF und Schleich
Kooperation Schleich/WWF

Während Schleich mit Elefanten, Nashörnern, Löwen & Co. bedrohte Arten ins Kinderzimmer bringt und damit auch Begeisterung für Tiere und Natur wecken möchte, arbeitet der WWF zu deren Schutz in verschiedenen Projekten weltweit.

Unter den rund 120 Schleich Tierfiguren aus dem Bereich „Wild Life“, befinden sich zahlreiche Arten, die laut der Roten Liste in ihrem Überleben in freier Wildbahn gefährdet sind – wie etwa Tiger, Wale oder Nashörner. Auch der seltene Panda, Wappentier des WWF, gehört zum Schleich Sortiment. In der Zusammenarbeit soll den Kindern mit Spaß am Spiel näher gebracht werden, dass die Menschen eine Verantwortung für den Schutz der Umwelt tragen.

Neben dem Artenschutz steht die Bildungsarbeit für Schleich und WWF im Fokus der Kooperation. Um die Themen möglichst nachhaltig zu vermitteln verknüpft Schleich u.a. sein „Wild Life“ Angebot im Internet mit einem Tierlexikon und informiert mit Bildern und Videos über die Merkmale und den Gefährdungsstatus der einzelnen Tiere. Kunden haben so die Möglichkeit sich über Ihre Lieblingstiere sowie deren Lebenswelten zu informieren. Zudem findet regelmäßig ein tierisches Gewinnspiel statt, bei dem das Artenschutzwissen direkt angewendet werden kann.

Testen Sie Ihr Wissen und machen mit unter: www.schleich-s.com/de/DE/wwf-gewinnspiel/

KONTAKT Schleich

Helena Seppelfricke