5 x 5 Kilometer TEAM-Staffel: Drei Tage Staffelspaß, drei Tage gemeinsam laufen, anfeuern und picknicken. Ein großes, aktives Happening im Berliner Tiergarten.

Der WWF ist offizieller Charity-Partner der Berliner TEAM-Staffel.

Über das Event

• Datum: 15. bis 17. Juni 2022
  • Ort: Berlin
  • Strecke: 5 x 5 Kilometer
  • Spendenziel pro Team: mindestens 999 Euro

Laufend Gutes tun

Teamstaffel Berlin © Imago Images

Einer für alle, alle für einen! Holt gemeinsam noch mehr aus Eurem Lauf heraus: Werdet Teil des Panda Laufteams und verbindet Eure sportliche Challenge mit einer Spendenaktion. Jeder Kilometer, den Ihr im Rahmen der TEAM-Staffel lauft und jeden Euro den Ihr sammelt, tragen dazu bei, unsere weltweiten Wälder zu schützen. Der Wald ist das Ziel!

So werdet Ihr WWF-Spendenläufer:in bei der Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 Kilometer TEAM-Staffel

Charity-Startplatz

Wir schenken Euch Euern Startplatz – Ihr sammelt Spenden zum Schutz unserer Wälder.

1. Meldet Euch über das Teilnahmeformular für ein kostenfreies Charity-Startticket an. 8 (Staffeln á 5 Personen) stehen für die TEAM-Staffel 2022 zur Verfügung. Registriert Euch jetzt, denn es heißt „first come – first serve“.
  2. Startet Eure persönliche Spendenaktion auf unserer Online-Plattform Action Panda und sammelt mindestens 999 Euro an Spenden.
  3. Wir schenken jedem von Euch ein hochwertiges Panda-Laufshirt. So geht’s gemeinsam im Teamoutfit an den Start. #laufpandawwf

Ihr besitzt bereits einen Startplatz und möchtet trotzdem Eure sportliche Challenge mit einer Spendenaktion verbinden?

Im Panda-Shirt zum Schutz unserer Wälder laufen? Super! Auch Ihr könnt Spendenläufer:in werden.

Erstellt online Eure persönliche Spendenaktion und sammelt Spenden zum Schutz unserer Wälder. Der Wald ist das Ziel!

Spenden sammeln leicht gemacht

Icon Spendenlauf © WWF
Spendenlauf © WWF

Wir möchten, dass Ihr bei Eurer Spendenaktion für den WWF jede Menge Spaß habt und dass es Euch gelingt, Euer Spendenziel zu erreichen. Auf unserer Online-Plattform Action Panda könnt Ihr in wenigen Schritten Eure Spendenaktion erstellen – individualisiert mit Euren Fotos und Texten. Leitet Euren persönlichen Spendenlink weiter an Freund:innen, Familie, Kolleg:innen und Bekannte. Schnell und sicher können sie Eure Charity-Aktion mit einer Spende unterstützen.

Wir brauchen Menschen wie Euch. Menschen, die vorangehen und Gutes tun. Danke!

#laufpandawwf

Selfie eines jungen Paares © gpointstudio / GettyImages

In dem Moment, wo Ihr WWF-Spendenläufer:in werdet, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistert auch andere mit Euern Trainings-, Lauf- und Spendenerfolgen und tauscht Euch mit der Community aus. Postet Fotos und Videos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #laufpandawwf

Eure Spenden helfen dabei:

• den Kampf gegen illegalen Holzeinschlag und die Holzmafia auszuweiten.
  • mehr Schutzgebiete auszuweisen, um z. B. den Regenwald vor weiterer Zerstörung zu schützen.
  • einen nachhaltigen Schutz großer Waldflächen zu ermöglichen.
  • zerstörte Flächen wieder aufzuforsten.
  • Waldhüter:innen und Parkmanager:innen auszubilden.
  • die Bevölkerung und Behörden vor Ort in Umweltthemen zu schulen.
  • alternative Einkommensquellen für die Bevölkerung zu schaffen.
  • eine nachhaltige Nutzung des Waldes und einen bewussteren Konsum zu fördern.

Downloadbereich für WWF-Spendenläufer:in

Wir helfen Euch, Eure Ziele zu erreichen und haben verschiedene Social Media Materialien erstellt, damit Ihr schnell und einfach auf Euern Spendenlauf aufmerksam machen könnt. Außerdem haben wir Euch wichtige und inspirierende Tipps zusammengestellt.

Häufige Fragen:

Melde dich gerne bei uns, falls du weitere Fragen hast: spendenlauf[at]wwf.de

Teilnahmeformular für ein Charity-Startticket:

Jetzt anmelden, Überraschung per Post erhalten und mit etwas Glück einen Charity-Startplatz ergattern!

Ungültige Hausnummer. Eine gültige Hausnummer besteht aus Ziffern gefolgt von bis zu zwei Buchstaben, ein Hausnummernbereich getrennt durch einen Bindestrich (von/bis), einer doppelten Hausnummer getrennt durch einen Schrägstrich (entweder/oder) oder einer Hausnummer und einer Wohnungsnummer getrennt durch zwei Schrägstriche. Gültige Beispiele: 123, 123 A, 1 - 2, 123A / 123B oder 123A // 345
Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.

Anmeldung zum WWF-Newsletter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.