Im Team ans Ziel! Auf vier Runden à 5 Kilometer lauft ihr per Staffel-Quartett durch das Städtchen Brandenburg an der Havel, entlang der Brandenburger Niederhavel. Eine abwechslungsreiche und wunderschöne Strecke. Die Veranstaltung eignet sich ideal als Teamevent, Firmenfeier oder zur Kundenbindung. Gemeinsam laufend aktiv – zum Schutz unserer Wälder!

Der WWF ist offizieller Charity-Partner der TEAM-Staffel Brandenburg.

Über das Event

• Datum: Freitag, den 08. Oktober 2021
  • Ort: Packhofgelände, Packhofstraße, 14776 Brandenburg an der Havel
  • Strecke: Der 5-Kilometer-Rundkurs wird von jedem Teammitglied einmal gelaufen. Insgesamt ergibt sich eine Gesamtstrecke von 20 Kilometer
  • Spendenziel mit Charity-Startplatz: mindestens 750 Euro

Laufend Gutes tun

Teamstaffel Berlin © Imago Images

Einer für alle, alle für einen! Holt gemeinsam noch mehr aus Eurem Lauf heraus: Werdet Teil des Panda Laufteams und verbindet Eure sportliche Challenge mit einer Spendenaktion. Jeder Kilometer, den Ihr im Rahmen der TEAM-Staffel lauft und jeden Euro den Ihr sammelt, tragen dazu bei, unsere weltweiten Wälder zu schützen. Der Wald ist das Ziel!

So werdet ihr WWF-Spendenläufer:in bei der TEAM-Staffel Brandenburg

Charity-Startplatz

Wir schenken euch euer Ticket – ihr sammelt Spenden zum Schutz unserer Wälder.

1. Melde dich stellvertretend für dein Team über das Teilnahmeformular an, um eines der kostenlosen Charity-Starttickets zu erhalten. 20 Staffeln (à 4 Personen) stehen für die TEAM-Staffel Brandenburg 2021 zur Verfügung. Registriere dich jetzt, denn es heißt „first come – first serve“.
  2. Startet eure persönliche Spendenaktion auf unserer Online-Plattform Action Panda und sammelt gemeinsam mindestens 750 Euro an Spenden.
  3. Wir schenken jedem von euch ein hochwertiges Panda-Laufshirt. So geht’s gemeinsam im Teamoutfit an den Start. #laufpandawwf

Ihr besitzt bereits einen Startplatz und möchtet trotzdem eure sportliche Challenge mit einer Spendenaktion zum Schutz der Wälder verbinden?

Im Panda-Shirt zum Schutz unserer Wälder laufen? Super! Auch ihr könnt Spendenläufer:innen werden.

Erstellt online eure persönliche Spendenaktion und sammelt Spenden zum Schutz unserer Wälder. Der Wald ist das Ziel!

Spenden sammeln leicht gemacht

Icon Spendenlauf © WWF
Spendenlauf © WWF

Wir möchten, dass du bei deiner Spendenaktion für den WWF jede Menge Spaß hast und dass es dir gelingt, dein Spendenziel zu erreichen. Auf unserer Online-Plattform Action Panda kannst du in wenigen Schritten deine Spendenaktion erstellen – individualisiert mit deinem Foto und Text. Leite deinen persönlichen Spendenlink weiter an Freund:innen, Familie, Kolleg:innen und Bekannte. Schnell und sicher können sie deine Charity-Aktion mit einer Spende unterstützen.

Wir brauchen Menschen wie dich. Menschen, die vorangehen und Gutes tun. Danke!

#laufpandawwf

Selfie eines jungen Paares © gpointstudio / GettyImages

In dem Moment, wo du WWF-Spendenläufer:in wirst, sind wir ein Team! Gemeinsam haben wir ein großes Ziel: den Schutz unseres Planeten, unser aller Lebensgrundlage. Begeistere auch andere mit deinen Trainings-, Lauf- und Spendenerfolgen und tausche dich mit der Community aus. Poste Fotos und Videos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #laufpandawwf

Eure Spenden helfen dabei:

• den Kampf gegen illegalen Holzeinschlag und die Holzmafia auszuweiten.
  • mehr Schutzgebiete auszuweisen, um z. B. den Regenwald vor weiterer Zerstörung zu schützen.
  • einen nachhaltigen Schutz großer Waldflächen zu ermöglichen.
  • zerstörte Flächen wieder aufzuforsten.
  • Waldhüter:innen und Parkmanager:innen auszubilden.
  • die Bevölkerung und Behörden vor Ort in Umweltthemen zu schulen.
  • alternative Einkommensquellen für die Bevölkerung zu schaffen.
  • eine nachhaltige Nutzung des Waldes und einen bewussteren Konsum zu fördern.

Downloadbereich für WWF-Spendenläufer:in

Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und haben verschiedene Social Media Materialien für dich erstellt, damit du schnell und einfach auf deinen Spendenlauf aufmerksam machen kannst. Außerdem haben wir dir wichtige und inspirierende Tipps zusammengestellt.

Häufige Fragen:

Melde dich gerne bei uns, falls du weitere Fragen hast: spendenlauf[at]wwf.de

Teilnahmeformular für ein Charity-Startticket

Jetzt anmelden, Überraschung per Post erhalten und mit etwas Glück einen Charity-Startplatz ergattern!

Ungültige Hausnummer. Eine gültige Hausnummer besteht aus Ziffern gefolgt von bis zu zwei Buchstaben, ein Hausnummernbereich getrennt durch einen Bindestrich (von/bis), einer doppelten Hausnummer getrennt durch einen Schrägstrich (entweder/oder) oder einer Hausnummer und einer Wohnungsnummer getrennt durch zwei Schrägstriche. Gültige Beispiele: 123, 123 A, 1 - 2, 123A / 123B oder 123A // 345
Ungültige Postleitzahl. Eine gültige Postleitzahl besteht aus vier bis fünf Ziffern, inklusive einer führenden Null, beispielsweise 01234, 12345, 0123 oder 1234.

Anmeldung zum WWF-Newsletter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese anzeigen zu lassen.