Beleben Sie Ihre Videokonferenzen im Job, oder zeigen Sie sich Ihrer Familie und Ihren Freund:innen mit diesen schönen WWF-Hintergründen. Die Hintergründe sind für Pat:innen, Mitglieder und Spender:innen, die jeden Tag dazu beitragen, bedrohte Arten und Lebensräume auf der ganzen Welt zu schützen.

Wenn Sie den WWF bisher noch nicht unterstützen, können Sie dies natürlich jederzeit gern ändern. Passend zu jedem Bildschirmhintergrund-Motiv schlagen wir Ihnen Optionen zur finanziellen Unterstützung unserer Arbeit vor. Ob dauerhaft oder einmalig, jede Spende hilft, unsere Arbeit zum Erhalt eines lebendigen Planeten fortzuführen. Vielen Dank!

Installationshinweis:
Wählen Sie Ihr gewünschtes Motiv. Sobald es geladen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und speichern es auf Ihrem Computer. Je nach genutztem Videokonferenz-Tool kann das Einfügen des Motivs variieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen im Tool selbst.

Videokonferenzen: privat und beruflich gefragt

Seit mit Beginn der Corona-Pandemie viele Menschen von Zuhause aus arbeiten, boomen virtuelle Meetings. In Videokonferenzen können sich Teams austauschen, Arbeitsabläufe besprechen und Projekte planen, ohne dabei im selben Raum sitzen zu müssen. Einige der bekanntesten Tools, die sie dabei nutzen, sind Zoom, Microsoft Teams und Skype. Nicht nur für Arbeitnehmer:innen sind Videokonferenzen inzwischen Alltag geworden. Auch im Privaten finden Videokonferenzen in Zeiten von Kontaktbeschränkungen immer mehr Zuspruch: Da spielt das Kind mit der Großmutter über den WhatsApp-Videocall Kniffel, Familien feiern gemeinsam Skype-Geburtstage, Freund:innen treffen sich bei Zoom und bleiben so verbunden – auch ohne realen Kontakt und über große Distanzen hinweg.

Hintergrund für Videokonferenz

Vor allem im beruflichen Umfeld, sind bei den virtuellen Konferenzen Hintergrundbilder gefragt. Viele Tools für Online-Videokonferenzen, zum Beispiel Skype, zeigen den Hintergrund des Meetingteilnehmers unscharf an. Andere Programme, besonders beliebt ist Zoom, bieten die Möglichkeit, Hintergrundbilder zu integrieren. Die Bilder werden wie eine Art „Fototapete“ anstelle des Büros oder des Wohnzimmers angezeigt – wer nicht möchte, dass der Chef einen Blick ins Homeoffice oder ins Wohnzimmer wirft, kann diese virtuellen Hintergründe nutzen und so den privaten Meetingraum immer wieder neu „tapezieren“.

Viele Programme für Videokonferenzen bringen bereits eine Auswahl an Bildern mit, Sie können aber auch eigene Bilder einstellen – zum Beispiel die WWF-Bildschirmhintergründe. So zeigen Sie Ihren Kolleg:innen, der Familie und Freund:innen, dass Sie die Arbeit des WWF als Spender:in, Pat:in oder Fördermitglied unterstützen.