Content Section

Yeah! Kelly und Jodie schützen mit uns den Selous.

Wahnsinnig schöne Natur mit wilden Tieren und 1000 Jahre alten Bäumen soweit das Auge reicht. Dort leben fast alle Tiere, die ihr euch in Afrika vorstellt: Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden, Flusspferde, Nashörner, Afrikanische Wildhunde, Zebras, Warzenschweine… und noch viele mehr.

 

Die schlechte Nachricht: Dieses unglaublich schöne Paradies ist in Gefahr!

 

Traurig, aber wahr. In den letzten Jahren wurden mehr als die Hälfte der Elefanten von Wilderern getötet. Als wäre das nicht schlimm genug, will man mitten in diesem schönen Schutzgebiet anfangen, Bergbau-Minen und einen Staudamm zu bauen.

 

 

Wir sagen: Stop it! Mit der Hilfe Kelly, Jodie und vielen tausend Unterzeichnern der Petition haben wir es geschafft den Bergbau aus dem Selous herauszuhalten!

 

Und beim Schutz der Elefanten geht es richtig voran. Jetzt bekommen Dutzende Elefanten Satelliten-Halsbänder, die helfen sie vor den Wilderern zu schützen. Eine nicht ganz gefährliche Aufgabe für unsere Ranger!

 

Trotz dieser Erfolge können wir uns noch nicht zurücklehnen: Noch immer will die Regierung mitten im Naturparadies einen riesigen Staudamm bauen – mit verheerenden Folgen.

 

 

Abonniert uns auf YouTube und verpasst nichts aus dem Selous!