Stand: 07.01.2019

Umweltschutz geht uns alle an

Seit vielen Jahren setzen wir uns für eine vielfältige, lebendige und gesunde Umwelt ein. Dazu gehören für uns saubere Flüsse, eine nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Wälder, immer weniger Plastik und natürlich der Schutz bedrohter Arten. Aber auch der Klimaschutz nimmt eine immer größere und wichtigere Rolle in unseren Aufgaben ein. In Deutschland und weltweit.

Wir machen mobil gegen die Plastikflut

Unsere Ozeane versinken immer mehr im Müll. Der WWF arbeitet weltweit mit Menschen, Unternehmen und Politik zusammen, um die Vermüllung der Meere zu stoppen. Deshalb startete 2018 unsere große Aktion gegen die Plastikflut. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und was wir ganz konkret gegen die Plastikflut tun.

Engagieren Sie sich und setzen Sie ein Zeichen

Es ist ganz einfach, sich zu engagieren und damit ein Zeichen gegen Umweltzerstörung und für mehr Umwelt-, Arten- und Klimaschutz zu setzen. Unterschreiben Sie unserer Petition zum Kohleausstieg oder schreiben Sie an die Politiker, endlich mehr für saubere Gewässer zu unternehmen.