WWF-ErlebnisseAuf ins Wattenmeer

Eine Reise ist immer auch so gut wie der Partner, mit dem man sie macht. Und auf Erlebnistour mit dem WWF können Sie sich darauf verlassen, dass die Natur die Hauptrolle spielt – und Sie sind nun eingeladen, dabei zu sein.

Wattwanderung © WWF

Große Himmel, weites Schauen. Eine gesunde Luft, die bei jedem Atemzug den Kopf klarer macht und die Seele weitet. Willkommen im Wattenmeer, das als Nationalpark geschützt und als Weltnaturerbe ausgezeichnet ist. Zu verdanken ist das auch dem jahrzehntelangen Einsatz der großen Natur- und Umweltschutzorganisation. Dem Schutz dieser Natur fühlt sich der WWF verpflichtet wie am ersten Tag. Und verknüpft mit dem profunden Wissen über das, was lebt im Wechsel der Gezeiten, ist eine Leidenschaft geblieben, die ansteckt.

Machen Sie sich darauf gefasst. Rechnen Sie auch mit Ihrem Staunen beim Entdecken der kleinen und großen Attraktionen dieser einzigartigen Welt in Deutschlands Norden. Kommen Sie mit! Begleiten Sie den WWF! Auf unseren Touren führen wir Sie durch die Tier- und Pflanzenwelt der einzigartigen Naturlandschaft des Nationalparks Wattenmeer.

Niedersächsisches Wattenmeer

Das Gebiet gehört zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Das Wattenmeer gehört mit seinen Prielen und Wattflächen, den Salzwiesen, Dünen und Inseln zu den natürlichsten Landschaften, die es in Mitteleuropa noch gibt. Es hat eine sehr hohe Bedeutung für den Erhalt von Watt- und Wasservögeln. Inzwischen ist fast das gesamte Wattenmeer von Dänemark bis in die Niederlande sogar zum Weltnaturerbe geworden. Damit dieser hohe Status gewahrt bleibt, setzt sich der WWF jeden Tag für einen besseren Schutz ein.

Wattenmeer-Karte © WWF
Wattenmeer-Karte © WWFLupe

WWF-Erlebnistouren

Erlebnistour Wattexpedition © WWF

WWF Wattexpedition

entführt Sie auf einer rund 3-stündigen Wanderung ins Watt, jenseits der üblichen küstennahen Wattspaziergänge, aber an der Seite eines WWF-geschulten Guides, der sie mit wachem Blick für die Wunder der trocken gefallenen See entlang der Muschelbänke und durch Priele führen wird.

Erlebnistour nach Langeoog © WWF

WWF Naturerlebnis Langeoog I

führt Sie einen Tag lang an der Seite eines WWF-geschulten Guides nach Langeoog. Sie tauchen ein in die ostfriesische Inselwelt des Weltnaturerbes Wattenmeer und wandeln auf den Spuren der Geschichte, die Wind und Wasser hier schrieben. Als Genießer der Naturlandschaft nehmen Sie als stille Beobachter teil am artenreichen Treiben in einer einmaligen Naturlandschaft.

WWF Naturerlebnis Langeoog II

identisch zu WWF Naturerlebnis Langeoog I für Inselgäste vor Ort (ohne Überfahrt mit der Fähre).

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen das Wattenmeer zu erleben!