Jedes Jahr werden über elf Millionen Hektar Wald abgeholzt – das sind rund 30 Fußballfelder pro Minute. Bis 2030 könnte Waldfläche fast fünfmal so groß wie Deutschland verloren gehen – mit gravierenden Folgen für das Weltklima und die Artenvielfalt. Helft uns, diesen Trend zu stoppen! Macht mit und unterstützt uns bei „Forest Everything“ – ein Age of Empires 4 Turnier für den Erhalt unserer Wälder. Wir brauchen eure Hilfe!

Age of empires IV Artwork © Xbox Game Studios / Relic Entertainment

Mit dem Streaming-Event wollen wir Spenden für unsere Waldprojekte im Amazonas Regenwald, für die Waldbrandhilfe und für die Urwälder von morgen in Deutschland sammeln.

Bekannte Streamer:innen wie Papo, Kalle, Rumathra oder das Bonjwa Team sowie Age of Empires Pros wie TheViper, Hera, Nili oder Daut spielen im Livestream neun Tage nach Launch des Games Age of Empires 4 das weltweit erste, große Turnier im 2on2-Format mit 32 Teilnehmenden.

Ziel ist es, während des Streams insgesamt 25.000 Euro zu sammeln. Unser Streaming-Event „Save the Jungle“ im vergangenen Jahr brachte mehr als 22.000 Euro an Spenden ein.

Das Turnier „Forest Everything“ wird am Sonntag von 14 bis 22 Uhr auf unserem Twitch Channel gestreamt und live kommentiert von Maxim Markow und Maurice von GameStar.

Für die Teilnehmenden winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

WWF & Wälder: