Stand: 05.01.2018

Willkommen im Team, Harmoni!

Ab sofort mit im Team: Harmoni Rimbo © Zulfahmi / WWF-Indonesia

Willkommen im Team, Harmoni!

Gute Neuigkeiten aus Tessa Nilo: In der WWF Elefantenpatrouille Elephant Flying Squad gibt es Nachwuchs.

Die WWF Elefantenpatrouille im indonesischen Nationalpark auf Sumatra hat einen Neuzugang: einen Elefantenjungen. Die Geburt wurde von den Elefantenpflegern, den Mahouts eines morgens bemerkt, als sie seine Mutter Ria zum Morgenbad führen wollten. Mutter und Kind geht es prächtig, wie die Mahouds und herbeigerufene Tierärzte feststellen konnten. Zwei Tage später wurde der Kleine Harmoni Rimbo getauft – Harmonie des Dschungels.

Harmoni ist einen Meter lang und wurde mit stolzen 156 Kilogramm geboren. Willkommen im Team!

Streberwissen: Die Elephant Flying Squad besteht aus vier erwachsenen Elefanten und acht Mahouts. Sie treiben wilde Elefanten zurück in den Wald, wenn sie Felder der Bauern oder ganze Siedlungen bedrohen. Die Elefant Squad gibt den Bewohnern eine Gefühl von Sicherheit und zeigt, dass sie die wilden Elefanten nicht töten müssen um ihre Farmen zu beschützen. Die von wilden Elefanten verursachten Schäden sind der Hauptgrund für die Mensch-Tier-Konflikte in der Region.

Die Flying Squad ist eine Kooperation des WWF-Indonesia und der the Conservation Authority der Provinz Riau.

WEITERE BILDER

Sie den WWF